5. Ich habe eine Frage zu Umtausch und Retouren

 

Retouren:

 

 

• WIE KANN ICH EINEN ODER MEHRERE ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

 

1- Gehen Sie auf unsere Webseite https://www.petit-bateau.de/ zu "MEIN KONTO" und klicken Sie auf "Meine Bestellungen & Retouren"

2- Wählen Sie die betreffende Bestellung aus und klicken Sie auf "ARTIKEL ZURÜCKSENDEN". Folgen Sie den Anweisungen.

3- Verpacken Sie den/die Artikel mit dem Lieferschein oder der Rechnung. Bitte, achten Sie darauf, dass die Artikel möglichst unbenutzt, ungewaschen und in der Originalverpackung sind. Der Rückversand erfolgt mit Hermes. Klicken Sie hierfür auf den Hermes-Link in ihrem Kundenkonto, erstellen Sie den kostenlosen Retourenschein (PDF-Dokument zum Ausdrucken oder QR-Code) und geben Sie Ihr Paket in einem Hermes PaketShop ab.

4- Tada! Das war’s schon! Einfach, oder? Wir senden Ihnen nach Erhalt Ihres Pakets eine Bestätigung per E-Mail und Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihre Rückerstattung.

EIN PRAKTISCHER TIPP: Bitte bewahren Sie ihre Quittungsnummer bis zur Gutschrift der Rücksendung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass Retouren nicht an einen Petit Bateau Store zurückgeschickt werden können. Neu! Die Rückgabe und/oder der Umtausch von Ware im Originalzustand in Ihrem Petit Bateau Store ist nun möglich. Sie haben bis zu 30 Tage Zeit oder 45 Tage, wenn Sie Mitglied im Petit Bateau Club sind, um den/die Artikel, die Sie online bestellt haben, in Ihrem Petit Bateau-Store umzutauschen oder zurückzugeben. Nur zurückgegebene Artikel werden zurückerstattet. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter +49 (0)211 41 87 26 10 und per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com wochentags von 9.30 Uhr bis 17 Uhr zur Verfügung.

• WIE VIEL ZEIT HABE ICH UM EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN ?

-.45 Tage, wenn der Kunde Mitglied des Treueprogramms "La Grande Tribu" ist (vorausgesetzt, diese Mitgliedschaft war am Tag des Kaufs des betreffenden Produkts gültig), oder

-.30 Tage.

Diese Frist beginnt:

-.ab dem Datum der Lieferung der Produkte an die vom Kunden angegebene Lieferadresse (und bei Abwesenheit des Kunden ab dem Datum, an dem das Paket mit den Produkten zum ersten Mal präsentiert wird)

-.oder ab dem Tag, an dem der Kunde von Petit Bateau über die Lieferung seiner Bestellung in einen Store informiert wird, falls der Kunde sich für diesen Lieferservice entschieden hat,.

• ENTSTEHEN BEI DEN RETOUREN KOSTEN ?

Nein, die Rückversandkosten übernehmen wir.

• WANN ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG ?

Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von maximal 14 Tagen nachdem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist

• KANN ICH IN EINER BOUTIQUE EINE RÜCKERSTATTUNG FÜR EINE BESTELLUNG BEKOMMEN ?

Leider nicht, es ist nur eine teilweise oder ganze Rückerstattung möglich, wenn Sie den/die Artikel an unser Lager zurückschicken.

 

UMTAUSCH:

 

 

• Wie kann ich Kleidungsstücke, die ich nicht behalten möchte, umtauschen?

 

Es ist nicht die große Liebe zwischen ihnen? Natürlich können Sie den bzw. die originalverpackten, ungetragenen, ungewaschenen und nicht personalisierten Artikel in einer Petit Bateau-Boutique (bzw. einer Petit-Bateau-Partnerboutique) in Ihrer Nähe bei Vorlage der Rechnung Ihres Einkaufs kostenlos gegen Ware umtauschen.

• Innerhalb welcher Zeit kann ich ein Kleidungsstück umtauschen?

-45 Tage, wenn der Kunde Mitglied des Treueprogramms "La Grande Tribu" ist (vorausgesetzt, diese Mitgliedschaft war am Tag des Kaufs des betreffenden Produkts gültig);

-30 Tage.