FAQ

1. Ich habe eine Frage zum Artikel

• Ich möchte sicher sein, die richtige Größe zu wählen.

6 oder 12 Monate? 16 Jahre oder 18 Jahre? Damit Sie immer genau die richtige Größe wählen, die Sie brauchen, haben wir auf jeder Produktseite von www.petit-bateau.de einen Größenguide für Sie zur Verfügung gestellt. Um darauf zuzugreifen, klicken Sie auf den Link "Größenguide" den Sie in jeder Produktbeschreibung finden.

• Oje, die von mir gewählte Größe ist zu klein/zu groß, was kann ich tun?

Kommen Sie in die Boutique! Dort können Sie Ihren Artikel umtauschen und eine Größe wählen, die perfekt sitzt.

• Wie soll ich das neue Kleidungsstück, das ich mir gegönnt habe, waschen?

Alle Tipps zum schonenden Waschen der Kleidungsstücke finden Sie in den Produktdetails Ihres Artikels auf www.petit-bateau.de.

• Was ist das Geheimrezept, damit sich mein Kleidungsstück von Petit Bateau wirklich lange hält?

Wir verraten Ihnen unsere cleveren Pflegetipps in den Produktdetails Ihres Artikels auf www.petit-bateau.de.

• Woraus besteht eigentlich der Strick meines Petit Bateau Kleidungsstücks?

Samtig weicher Velours-Frottier oder kuschelweicher Rundstrick? Alle Informationen über die Zusammensetzung Ihres Kleidungsstücks sind in den Produktdetails des Artikels auf www.petit-bateau.de aufgeführt.

• Oh! Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten bzw. ich habe ein Problem nach der Nutzung festgestellt, was soll ich tun?

Kommen Sie in die Boutique! Unsere Teams stehen Ihnen zur Verfügung um festzustellen, was nicht glatt läuft. Wenn es sich um einen Herstellungsfehler handelt, schlagen wir Ihnen sofort einen nagelneuen Artikel vor. Und wenn Ihr Artikel nicht mehr auf Lager ist, können Sie ein ähnliches Produkt wählen, das Ihrem Kaufpreis entspricht.

1.bis Ich habe eine Frage zum Parfum

Hier finden Sie alle Bedingungen, die für unsere Kosmetikprodukte (nicht für Textilien) gelten.

UMTAUSCH UND RÜCKERSTATTUNG

• Der Flakon wurde geöffnet und getestet – kann ich ihn trotzdem umtauschen oder mein Geld zurückbekommen?

Ausprobiert = gekauft! Bei uns gilt grundsätzlich: Wenn Sie Ihr Geld zurückerstattet haben wollen, muss das Produkt in der Originalverpackung, versiegelt, ungeöffnet und selbstverständlich unbenutzt an uns zurückgegeben werden. Wir können geöffnete oder benutzte Produkte leider weder zurücknehmen noch zurückerstatten.

• Welche Bedingungen gelten für Umtausch und Rückerstattung, wenn ich im Store gekauft habe?

Es ist kinderleicht!

Umtausch: Ein Umtausch ist möglich, und zwar innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum und innerhalb von 45 Tagen für Mitglieder des Petit Bateau Clubs. Der Kassenbon muss vorgelegt werden.

Rückerstattung: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum und innerhalb von 45 Tagen für Mitglieder des Petit Bateau Clubs. Der Kassenbon muss vorgelegt werden.

Das Kosmetikprodukt muss in der Originalverpackung, versiegelt, ungeöffnet und unbenutzt zurückgegeben werden.

• Welche Bedingungen gelten für Umtausch und Rückerstattung, wenn ich im Internet gekauft habe?

Im Store : Ein Umtausch und eine Rückerstattung sind innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf und für Mitglieder des Petit Bateau Clubs innerhalb von 45 Tagen in einem Store in Ihrer Nähe möglich, wenn die Rechnung vorgelegt wird.

Per Post : – in diesem Zusammenhang können Sie eine Rückerstattung erhalten. Bevor Sie Ihr Paket zurücksenden, denken Sie bitte daran, Ihre Rücksendung online mithilfe des Formulars anzukündigen. Petit Bateau erstattet per Post zurückgesandte Artikel nämlich erst, nachdem wir den betreffenden Artikel erhalten UND geprüft haben, ob er korrekt und in gutem Zustand ist.

Weitere Informationen zum Online-Verfahren finden Sie hier

• Wie kann ich mein online gekauftes Kosmetikprodukt zurückgeben?

Sie können Ihr Produkt in der Originalverpackung oder in einer anderen Verpackung an uns senden. Das Kosmetikprodukt muss in beiden Fällen sehr gut geschützt und stabil im Paket liegen (es darf sich darin nicht bewegen).

• Kann ich mein Kosmetikprodukt gegen Bekleidung von Petit Bateau umtauschen?

Im Store: Haben Sie es sich (erneut) anders überlegt? Ja, ja und nochmals ja: Sie können Ihr Produkt gegen ein Kleidungsstück, ein Accessoire oder jeden anderen Artikel von Petit Bateau umtauschen. Natürlich – Sie wissen es schon – muss das Produkt unbenutzt und die Packung ungeöffnet und noch versiegelt sein.

Per Post: Sie möchten Ihren Artikel zurückgeben und gegen ein anderes Produkt umtauschen?
Gehen Sie wie folgt vor:
1) Sie senden das Produkt mit dem Rücksendeschein in dem Paket, das Sie erhalten haben, zurück und bekommen eine Rückerstattung. Es gelten die gleichen Bedingungen: Produkt unbenutzt, Paket versiegelt.
2) Nachdem Sie die Rücksendung durchgeführt haben, können Sie in unserem Onlineshop alle Artikel von Petit Bateau kaufen, die Sie wollen!

VERPACKUNG UND SCHUTZ

• Wie wird das Produkt im Paket verpackt?

Wird das Kosmetikprodukt allein versendet, achten wir darauf, dass es gut geschützt und stabil im Paket liegt.

Enthält Ihre Bestellung auch Bekleidung, so verwenden wir einen Keil, der das Kosmetikprodukt und auch die Textilien im Paket schützt.

BESCHÄDIGTE ODER DEFEKTE PRODUKTE

• Mein Flakon oder meine Verpackung ist beschädigt – kann ich ihn/sie umtauschen oder mein Geld im Store bzw. online zurückverlangen?

Wir tun alles, um zu gewährleisten, dass Ihre Sendung sicher ankommt. Aber auch wir sind nicht perfekt. Wenn Ihr Produkt beschädigt ist oder einen Herstellungsmangel aufweist, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

Per Post : Sie können entweder Ihr Geld zurückerhalten oder den Artikel umtauschen. Wenden Sie sich an die Kundenbetreuung, um Ihren Fall zu schildern. Er schickt Ihnen bei Bedarf ein gebührenfreies Rücksendeetikett, das nur für Sie bestimmt ist. 

Im Store : Ein Umtausch ist nur im Store zulässig. Sie können Ihr Produkt also gegen ein anderes, brandneues Kosmetikprodukt umtauschen. Hinweis: Im Store ist keine Rückerstattung möglich.

BEDINGUNGEN FÜR DAS KOMBINIEREN

Ist der Kauf meines Kosmetikprodukts kombinierbar mit:
• einem Treuerabatt? Ja.
• einem Geburtstagsangebot? Selbstverständlich. (Alles Gute zum Geburtstag!) Bekomme ich für meinen Kauf Treuepunkte?
Ja, Sie bekommen beim Kauf eines Kosmetikprodukts Treuepunkte.

Darf man für den Kauf jede beliebige Zahlungsmethode verwenden (auch Geschenkkarten von Petit Bateau)?
Ja, wie gewohnt mit Paypal oder Kreditkarte.

Kann ich für diese Artikel von der Mehrwertsteuer befreit werden?
Ja, das ist möglich. Wenden Sie sich an einen Store, um sich nach den Bedingungen für Steuerbefreiungen zu erkundigen.

1.1 FAQ GESCHENKKARTE

 

• Wo kann ich eine Petit-Bateau-Geschenkkarte kaufen?

Die Geschenkkarte von Petit Bateau können Sie in allen Stores (inklusive Outlet Stores) und auf unserer Internetseite kaufen.

Hier erfahren Sie, wie das geht.

 

• Wo kann ich meine Geschenkkarte von Petit Bateau einlösen?

Die Geschenkkarte von Petit Bateau können Sie in allen Stores (inklusive Outlet Stores) und auf unserer Internetseite einlösen – so einfach ist das!

 

• Muss ich ein Kundenkonto haben, um meine Geschenkkarte einlösen zu können?

Wenn Sie am Treueprogramm des Petit Bateau Clubs teilnehmen, können Sie beim Kauf von Petit-Bateau-Produkten mit der Geschenkkarte Punkte sammeln.

 

• Wie lange ist die Geschenkkarte gültig?

Ihre Geschenkkarte ist ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.

 

• Kann ich meine Geschenkkarte für mehrere Einkäufe nutzen?

Natürlich! Sie können den Betrag auf Ihrer Geschenkkarte auch für mehrere Käufe nutzen.

 

• Wie kann ich die Gültigkeit und/oder das Guthaben meiner Geschenkkarte abfragen?

Um die Gültigkeit und/oder das Guthaben Ihrer Geschenkkarte abzufragen, gehen Sie einfach mit Ihrer Kartennummer auf unsere Website, Rubrik „Geschenkkarte“. Diese Informationen können Sie auch direkt in jedem Petit Bateau Store erhalten.

 

• Meine Geschenkkarte funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bei Problemen können Sie sich über den Chat auf unserer Website oder per Telefon an unseren Kundenservice wenden.

 

• Meine Karte ist abgelaufen – können Sie sie verlängern?

Wenn Ihre Karte ihr Gültigkeitsdatum überschritten hat, können wir ihre Nutzungsdauer nicht verlängern.

 

• Ich habe meine Geschenkkarte verloren. Können Sie mir eine neue zusenden?

Wenn Sie Ihre Geschenkkarte verloren haben, ist es leider nicht möglich, sie zu ersetzen.

 

• Kann ich meine Geschenkkarte in Outlet Stores kaufen und einsetzen?

Natürlich ist Ihre Geschenkkarte auch in Petit Bateau Outlet Stores gültig.

 

• Meine Bestellung wurde storniert und ich hatte mit einer Geschenkkarte bezahlt. Wie erfolgt die Erstattung?

Wir senden Ihnen als Rückerstattung eine neue Geschenkkarte zu (in Höhe des mit der Geschenkkarte bezahlten Betrags).

 

• Ich habe eine alte physische Geschenkkarte. Wie kann ich diese im Internet einsetzen?

Wenn Sie eine alte Geschenkkarte haben, können Sie diese nicht im Internet einsetzen. In den Stores bleibt sie weiterhin gültig.

 

• Muss ich mich auf der Website registrieren, um eine Geschenkkarte zu bestellen?

Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Geschenkkarte zu kaufen. Wir bitten Sie lediglich, die für die Rechnungsstellung erforderlichen Daten anzugeben.

 

• Wie weiß ich, dass der Empfänger die Geschenkkarte nach meinem Kauf auch wirklich erhalten hat?

Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestellbestätigung und eine E-Mail mit der Rechnung.

 

• Ich möchte eine Geschenkkarte lieber physisch übergeben, um ein Geschenk zu machen. Geht das?

Sie können physische Geschenkkarten in den Petit Bateau Stores kaufen.

 

• Ich habe keinen Store in meiner Nähe, um meine Geschenkkarte einzulösen, kann ich sie auch online einsetzen?

Die Petit-Bateau-Geschenkkarte kann jetzt in den Stores und auf unserer Internetseite gekauft und eingesetzt werden.

 

• Wie kann ich eine Geschenkkarte online einlösen?

Um Geschenkkarten online einzulösen, wählen Sie beim Bezahlen "Geschenkkarte" als Zahlungsmethode aus und geben Sie die 21-stellige Kartennummer und die 3-stellige PIN ein. Diese Angaben finden Sie bei einer physischen Geschenkkarte auf der Kartenrückseite, bei einer digitalen Geschenkkarte in der PDF-Datei. Falls der Gesamtbetrag Ihres Einkaufs das Guthaben der Geschenkkarte übersteigt, können Sie sie mit einer weiteren verfügbaren Zahlungsmethode kombinieren.

 

2. Ich habe eine Frage zur Bestellung

 

• Wie kann ich meine Bestellung online tätigen?

 

Nichts leichter als das, folgen Sie unserem Guide! Um Ihre Bestellung auf www.petit-bateau.de mit wenigen Klicks zu tätigen, müssen Sie:

1/ Ihre Wahl treffen:

- Auf den bzw. die Artikel Ihrer Wahl klicken

- Die gewünschte Größe wählen

- Auf „In den Warenkorb legen“ klicken

Wenn der Artikel Ihrem Warenkorb zugefügt wurde, können Sie:

- Ihren Einkauf entweder fortsetzen, indem Sie auf „Meinen Einkauffortsetzen“ klicken. Bei jedem gewählten Artikel ist die Vorgehensweise gleich (Ihre Größe wählen und in den Warenkorb legen)

- Oder Ihre Bestellung beenden, indem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ klicken.

 

2/ Ihre Bestellung bestätigen:

 

- Einloggen:

o Das erste Mal? Wenn Sie ein neuer Kunde von www.petit-bateau.de sind, haben Sie, sofort nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, die Möglichkeit Ihr Kundenkonto zu erstellen.

o Sie haben bereits ein Kundenkonto? Nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, werden Sie sich mit Ihrem supergeheimen Zugangscode - Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort - einloggen können.

- Auf „Warenkorb bestätigen“ klicken

- Ihre Lieferart wählen

- Ihre Zahlungsart wählen

- Ihre Bestellung bestätigen, indem Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken

Fertig: Nur noch 5 Tage warten, bis Sie Ihr Päckchen öffnen können, hurra!

 

• Ich möchte einen Artikel in meiner Bestellung ändern oder löschen, was soll ich tun?

 

Autsch! Es tut uns sehr leid, aber sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, kann sie nicht mehr geändert werden. Sie können keine Artikel mehr ändern, löschen oder hinzufügen.

 

• Verflixt! Ich habe einen Fehler bei der Lieferadresse gemacht! Wie kann ich sie ändern, damit die Bestellung an die richtige Adresse geliefert wird?

 

Keine Panik! Sie können diese Details Ihrer Bestellung innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Bezahlung ändern. Das ist kinderleicht. Loggen Sie sich dafür in Ihrem Online-Kundenkonto auf petit-bateau.de ein. Denken Sie ebenfalls daran, die Adresse in Ihrem Online-Kundenkonto zu ändern, damit die nachfolgenden Bestellungen auch wirklich bei Ihnen und bei niemand anderem ankommen.

 

• Wo kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

 

Noch in unseren Händen oder bereits beim Postboten? Um die Abenteuer Ihres Päckchens in Echtzeit zu verfolgen, gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto“ auf www.petit-bateau.de. Bei der Bestellung können Sie ebenfalls wählen, per SMS über den Versand Ihres Päckchens benachrichtigt zu werden. Praktisch, um in Kontakt zu bleiben!

 

• Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Nach der Bestätigung und Bezahlung kann ich meine Click & Collect-Bestellung innerhalb von 1 Stunde stornieren. Solange eine Stornierung noch möglich ist, ist der Button „Bestellung stornieren“ aktiv.
Nach Ablauf der Frist von 1 Stunde ist dies über die Website nicht mehr möglich.

 

• Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

 

Nichts leichter als das! Ihre Rechnung können Sie Tag und Nacht in Ihrem Online-Kundenkonto in der Rubrik „Meine Bestellungen“ einsehen und herunterladen.

 

• Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was soll ich machen?

 

1, 2, 3, 4, 5 Werktage sind vergangen und Sie haben Ihr Päckchen immer noch nicht bekommen? Über Ihr Online-Kundenkonto auf www.petit-bateau.de können Sie den Sendungsverlauf Ihres Päckchens überprüfen. Wenn Sie eine Unregelmäßigkeit feststellen, können Sie entweder Herméskontaktieren, sollte sich Ihr Päckchen immer noch dort befinden, oder unseren Kundenservice, wenn Ihr Paket den Rückweg zu unserem Lager bereits angetreten hat. Normalerweise wird das Paket 2 Wochen lang bei Hermés aufbewahrt, bevor es aufgrund einer Unregelmäßigkeit zu uns zurückgeschickt wird.

 

• Ich habe meine Bestellung in beschädigtem Zustand erhalten, was mache ich?

 

Damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann, müssen Sie Ihre Einwände bei Hermés vorbringen und unseren Kundenservice unter 0211 41 87 26 10 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 (0) 141 712 72 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 17 Uhr, oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com benachrichtigen.

 

• Ich habe einen Gutscheincode, der aber nicht funktioniert. Was soll ich tun?

 

Ihr Code ist immer noch gültig (Ablaufdatum) und die Bedingungen des Angebots erfüllt? Haben Sie auch daran gedacht, die mit “Artikel ohne Rabatt“ gekennzeichneten Artikel zu checken, für die unsere Gutscheine nicht gültig sind? Wenn Ihr Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0211 41 87 26 10 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 (0) 141 712 72 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 17 Uhr, oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com.

 

3. Ich habe eine Frage zum Versand


• Wann erhalte ich meine Bestellung? Was sind Ihre Lieferfristen?

1, 2, 3 und 4: Sobald Ihre Bestellung bestätigt und bezahlt ist, liefern wir Ihr Päckchen innerhalb von maximal 4 Werktagen (außer Wochenenden und Feiertagen) zu Ihnen nach Hause oder innerhalb von 3-4 Werktagen in eine Petit Bateau-Boutique. Auf die Plätze, fertig, los!


• Wohin kann ich mein Päckchen liefern lassen?

- In die Boutique von Petit Bateau: Ihr Päckchen wartet in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique innerhalb von 3-4 Werktagen nach der Zahlung Ihrer Bestellung auf Sie. Es ist möglich, dass dieser Service in manchen Boutiquen nicht angeboten bzw. zeitweise eingestellt ist. In diesem Fall wird er in der Wahl der Lieferart nicht zu sehen sein.

- Nach Hause: innerhalb von 3-4 Werktagen nach der Zahlung Ihrer Bestellung bringen wir Ihr Päckchen per Hermés direkt zu Ihnen nach Hause in Deutschland oder Österreich.


• Wie hoch sind die Versandkosten?

- Nach Hause: 4,90 €, nur in Deutschland und Österreich.

- In die Petit Bateau-Boutique: gratis!

• Oh! Ein Artikel fehlt, meine Lieferung ist nicht richtig, was soll ich tun?

Ihre Artikel entsprechen weder dem Lieferschein noch Ihrer Bestellung? Es fehlen Artikel, die auf dem Lieferschein aufgeführt sind? Um eine schnelle Lösung zu finden, steht Ihnen unser Kundenservice unter 0211 41 87 26 10 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 (0) 141 712 72 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 14:30 Uhr, oder contacts@de.petitbateau-clients.com zur Verfügung.

3BIS. CLICK & COLLECT

 

• Was versteht man unter Click & Collect?

Click & Collect ist ein Service, den Petit Bateau seit dem 23. November 2021 in seinen Filialen in Deutschland anbietet und der es Kunden ermöglicht, Produkte online zu bestellen und sie 2 Stunden nach der Bestellung direkt in einer der Filialen abzuholen.

• In welchen Stores ist Click & Collect möglich?

Click & Collect ist in allen unseren Filialen in Deutschlandn, Österreich möglich.  In diesen Stores können die Artikel per Click & Collect erworben werden – unter der Voraussetzung, dass die Artikel auch vorrätig sind.

Liste der teilnehmenden Stores:

- Petit Bateau Berlin

- Petit Bateau Bielefeld

- Petit Bateau Frankfurt

- Petit Bateau Hamburg

- Petit Bateau Hannovre

- Petit Bateau Metzingen

- Petit Bateau München

- Petit Bateau Neumünster

- Petit Bateau Oldenburg

- Petit Bateau Stuttgart

- Petit Bateau Wiesbaden

- Petit Bateau Zweibrücken

- Petit Bateau Wien

- Petit Bateau Salzburg

BESTELLUNG AUFGEBEN

• Wie funktioniert Click & Collect bei Petit Bateau?

Ich wähle ein Produkt auf der Website aus und wähle meine Größe.

Ich entscheide mich dafür, meinen Artikel im Store zurücklegen zu lassen und kann ihn dort 2 Stunden nach der Bestellung abholen. Dafür entstehen mir keine Kosten.

• Ich wähle die Option der Abholung im Store. Ich wähle meinen Lieblingsstore oder den nächstgelegenen Store, in dem das Produkt als verfügbar angezeigt wird.

• Sobald ich den Store ausgewählt habe, wird mein Produkt 15 Minuten lang in meinem Warenkorb reserviert. Ich bestätige meinen Warenkorb.

• Ich kann dann meine Liefermethode bestätigen und ggf. auch die Daten der Person angeben, die ich mit der Abholung beauftrage.

• Ich komme dann zur Bezahlung meiner Bestellung. Ich bestätige und bezahle.

• Ich warte auf die E-Mail, die mir bestätigt, dass die Bestellung in meinem Store abgeholt werden kann. Diese E-Mail enthält auch meine Rechnung. 

• Woher weiß ich, ob mein Artikel für Click & Collect infrage kommt?

Alle Produkte kommen dafür infrage, mit Ausnahme von Artikeln, die mit „Online Exclusiv“ gekennzeichnet sind, Artikel aus vergangenen Kollektionen (Outlet-Days) und von Produkten, die nicht im Store vorrätig sind. Die Stores, in denen das Produkt verfügbar ist, werden auf der Website angezeigt.

• Kann ich einen Artikel nach 2 Stunden im Store abholen und mir den Rest nach Hause liefern lassen?

Ja, bei der Bestellaufgabe kann ich auswählen, welche Produkte ich mir nach Hause liefern lassen möchte („Zum Warenkorb hinzufügen“) und welche ich nach 2 Stunden in einem Laden abholen möchte („Abholung im Store“).

ZAHLUNG

• Welches Zahlungsmittel kann ich für Click & Collect verwenden?

Alle auf der Website angebotenen Zahlungsmittel. (Kreditkarte oder Pay-Pal)

• Woher weiß ich, dass meine Bestellung bestätigt wurde?

Petit Bateau schickt mir per E-Mail eine Bestellbestätigung.

EMPFANG

• Woher weiß ich, ob meine Bestellung bereit zur Abholung im Store ist?

Ich warte auf eine E-Mail oder SMS, in der mich der ausgewählte Store darüber informiert, dass meine Bestellung im Store zur Abholung bereitsteht.

Erst dann kann ich (oder die Person, die ich zur Abholung der Bestellung beauftragt habe) mit meiner Bestätigungs-E-Mail oder -SMS und einem Ausweisdokument in den Store kommen.

• Gibt es für die Abholung spezielle Zeiten im Store?  

Nein, es gibt keine festen Zeiten für die Abholung meiner Bestellung, ich kann während der normalen Öffnungszeiten des Ladens kommen. Die Öffnungszeiten unserer Stores finden Sie hier.

• Ich habe die Bestellung aufgegeben, aber mein Store ist geschlossen.

Wenn die Bestellung an einem Tag aufgegeben wurde, an dem der ausgewählte Store geschlossen ist, gilt die 2-Stunden-Frist für die Abholung der Bestellung von dem Zeitpunkt an, wenn der Store wieder öffnet. Ich muss auf die Bestätigung per SMS warten, dass meine Bestellung im Store abgeholt werden kann. Dann kann ich in den Laden kommen und sie mitnehmen. 

• Was muss ich mitbringen, um meine Bestellung im Store abzuholen?

Genauso wie bei der Abholung einer Web-Lieferung in den Store muss ich mein Ausweisdokument und meine auf der Bestätigungs-E-Mail oder -SMS angegebene Bestellnummer dabei haben.

• Kann jemand anderer meine Bestellung im Laden für mich abholen?

Ja, der Beauftragte, sofern dieser bei der Aufgabe der Bestellung angegeben wurde. Wenn ich mich dafür entscheide, meine Bestellung in den Laden liefern zu lassen, gebe ich den Namen, Vornamen und die Telefonnummer der Person an, die die Bestellung für mich abholen wird.

• Wie lange wird meine Bestellung im Laden aufbewahrt?  

Am 5., 10. und 15. Tag nach der Bestellung erhalte ich jeweils eine Erinnerung. Der Store kann meine Einkäufe über diesen Zeitraum hinaus bis zu maximal 28 Tage aufbewahren. Nach Ablauf dieser Frist erhalte ich eine Rückerstattung.

STORNIERUNG / UMTAUSCH

• Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich es mir anders überlegt habe?

Nach der Bestätigung und Bezahlung ist es nicht mehr möglich, meine Click-&- Collect-Bestellung auf der Website zu stornieren.

• Wie funktioniert ein Umtausch/eine Rückerstattung? Muss ich dazu in denselben Store kommen?

Für Rückgaben von Online-Bestellungen gelten überall die gleichen Bestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

4. Ich habe eine Frage zur Zahlung


• Welche Zahlungsarten stehen mir für meine Einkäufe auf www.petit-bateau.de zur Verfügung?

- Ihre auf www.petit-bateau.de getätigten Bestellungen können per Kreditkarte bezahlt werden. Sie haben die Wahl zwischen:


Wenn Sie Ihren Einkauf mit Visakarte oder Mastercard zahlen, wird die Ausstellerbank Ihrer Kreditkarte Sie nach Ihrer Identifizierung fragen.

- Sie können Ihren Einkauf ebenfalls per begleichen, wenn Sie ein PayPal-Konto besitzen.


• Ist die Online-Zahlung auch wirklich sicher?

- Sie brauchen bei Online-Zahlungen keine Bedenken zu haben! Wir haben ein System eingerichtet, das eine 100% sichere Online-Zahlung garantiert: Die Sicherung durch eine S.S.L (Secure Socket Layer)-Verschlüsselung schützt alle Daten, die mit der Zahlung in Verbindung stehen. Ihre Bankdaten durchlaufen daher niemals das Computersystem von Petit Bateau.

5. Ich habe eine Frage zu Umtausch und Retouren

 

Retouren:

 

 

• WIE KANN ICH EINEN ODER MEHRERE ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?

 

1- Gehen Sie auf unsere Webseite https://www.petit-bateau.de/ zu "MEIN KONTO" und klicken Sie auf "Meine Bestellungen & Retouren"

2- Wählen Sie die betreffende Bestellung aus und klicken Sie auf "ARTIKEL ZURÜCKSENDEN". Folgen Sie den Anweisungen.

3- Verpacken Sie den/die Artikel mit dem Lieferschein oder der Rechnung. Bitte, achten Sie darauf, dass die Artikel möglichst unbenutzt, ungewaschen und in der Originalverpackung sind. Der Rückversand erfolgt mit Hermes. Klicken Sie hierfür auf den Hermes-Link in ihrem Kundenkonto, erstellen Sie den kostenlosen Retourenschein (PDF-Dokument zum Ausdrucken oder QR-Code) und geben Sie Ihr Paket in einem Hermes PaketShop ab.

4- Tada! Das war’s schon! Einfach, oder? Wir senden Ihnen nach Erhalt Ihres Pakets eine Bestätigung per E-Mail und Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihre Rückerstattung.

EIN PRAKTISCHER TIPP: Bitte bewahren Sie ihre Quittungsnummer bis zur Gutschrift der Rücksendung auf. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass Retouren nicht an einen Petit Bateau Store zurückgeschickt werden können. Neu! Die Rückgabe und/oder der Umtausch von Ware im Originalzustand in Ihrem Petit Bateau Store ist nun möglich. Sie haben bis zu 30 Tage Zeit oder 45 Tage, wenn Sie Mitglied im Petit Bateau Club sind, um den/die Artikel, die Sie online bestellt haben, in Ihrem Petit Bateau-Store umzutauschen oder zurückzugeben. Nur zurückgegebene Artikel werden zurückerstattet. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter +49 (0)211 41 87 26 10 und per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com wochentags von 9.30 Uhr bis 17 Uhr zur Verfügung.

• WIE VIEL ZEIT HABE ICH UM EINEN ARTIKEL ZURÜCKZUGEBEN ?

-.45 Tage, wenn der Kunde Mitglied des Treueprogramms "La Grande Tribu" ist (vorausgesetzt, diese Mitgliedschaft war am Tag des Kaufs des betreffenden Produkts gültig), oder

-.30 Tage.

Diese Frist beginnt:

-.ab dem Datum der Lieferung der Produkte an die vom Kunden angegebene Lieferadresse (und bei Abwesenheit des Kunden ab dem Datum, an dem das Paket mit den Produkten zum ersten Mal präsentiert wird)

-.oder ab dem Tag, an dem der Kunde von Petit Bateau über die Lieferung seiner Bestellung in einen Store informiert wird, falls der Kunde sich für diesen Lieferservice entschieden hat,.

• ENTSTEHEN BEI DEN RETOUREN KOSTEN ?

Nein, die Rückversandkosten übernehmen wir.

• WANN ERHALTE ICH DIE RÜCKERSTATTUNG ?

Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von maximal 14 Tagen nachdem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist

• KANN ICH IN EINER BOUTIQUE EINE RÜCKERSTATTUNG FÜR EINE BESTELLUNG BEKOMMEN ?

Leider nicht, es ist nur eine teilweise oder ganze Rückerstattung möglich, wenn Sie den/die Artikel an unser Lager zurückschicken.

 

UMTAUSCH:

 

 

• Wie kann ich Kleidungsstücke, die ich nicht behalten möchte, umtauschen?

 

Es ist nicht die große Liebe zwischen ihnen? Natürlich können Sie den bzw. die originalverpackten, ungetragenen, ungewaschenen und nicht personalisierten Artikel in einer Petit Bateau-Boutique (bzw. einer Petit-Bateau-Partnerboutique) in Ihrer Nähe bei Vorlage der Rechnung Ihres Einkaufs kostenlos gegen Ware umtauschen.

• Innerhalb welcher Zeit kann ich ein Kleidungsstück umtauschen?

-45 Tage, wenn der Kunde Mitglied des Treueprogramms "La Grande Tribu" ist (vorausgesetzt, diese Mitgliedschaft war am Tag des Kaufs des betreffenden Produkts gültig);

-30 Tage.

6. Ich habe eine Frage zu meinem Kundenkonto


• Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich einloggen?

Wir haben an alles gedacht! Ein paar Klicks reichen für einen Neubeginn aus. Klicken Sie zuerst auf „Mein Konto“ oben auf der Website, dann auf „Passwort vergessen“. Auf einer neuen Seite können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Ein paar Minuten später erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wir möchten uns im Voraus dafür entschuldigen, dass dies während stark ausgelasteter Zeiträume (zum Beispiel während des Private Sales, Sales, oder während anderer Angebote) etwas dauern kann.


• Wie kann ich mein Konto löschen?

Nichts leichter als das! Es reicht, unseren Kundenservice per Kontaktformular auf der Website www.petit-bateau.de zu kontaktieren. Und hopp, Ihr Kundenkonto wird schnellstmöglich gelöscht.

7. Ich habe eine Frage zum Treueprogramm „Petit Bateau Club“


• Wie kann ich mich zum Petit Bateau Club anmelden?

Um im Club unserer treuen Kunden aufgenommen zu werden, reicht es, einfach ein paar Informationen nach dem Einkauf auf www.petit-bateau.de oder in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique anzugeben. Wir kreieren Ihr „Petit Bateau Club“-Konto gleich, nachdem wir folgende Informationen von Ihnen erhalten:

- Name,

- Vorname,

- Postleitzahl,

- E-Mail-Adresse ODER Handynummer ODER Postanschrift.


• Wie registriere ich meine Treuekundenkarte in meinem Online-Kundenkonto?

Tragen Sie Ihre Treuekartennummer auf Ihrem Online-Profil in der Rubrik „Mein Kundenkonto“ von www.petit-bateau.de ein. Ihre Treuekartennummer ist auf jedem Kassenbon angegeben.

• Wie sammle ich Treuepunkte auf meinem Treuekundenkonto?

Sie sammeln Treuepunkte bei jedem Ihren Einkauf. 1 € Einkaufswert = 1 Treuepunkt und 1 Bestellung = 5 Treuepunkte zusätzlich (auf www.petit-bateau.de oder in einer Petit Bateau-Boutique). Alle Ihre Treuepunkte werden auf Ihrem Treuekundenkonto gespeichert und sind 36 Monate gültig.

• Wo kann ich die Treuepunkte auf meiner Treuekundenkarte sammeln?

In Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique oder auf www.petit-bateau.de : bei jedem Einkauf werden Ihnen Treuepunkte gutgeschrieben und auf Ihrem Treuekundenkonto gesammelt. Wenn Sie nach Italien, Spanien, Deutschland, Belgien, in die Niederlande, nach Luxemburg, Großbritannien oder Österreich reisen, sammeln Sie bei jedem Einkauf in einer Petit Bateau-Boutique ebenfalls Treuepunkte.

• Wie kann ich meine Treuepunkte einsehen?

Wenn Sie in eine Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe kommen und unserem Team Ihren Namen sowie Vornamen nennen, können wir Ihnen sagen, wie viele Treuepunkte Sie auf Lager haben. Auf www.petit-bateau.de ist Ihr Punktestand Tag und Nacht unter „Mein Kundenkonto“ abrufbar.

• Wie kann ich meinen Treuekundenrabatt nutzen?

Glückwunsch! Sie verfügen über einen Treuekundenrabatt in Höhe von 7, 14, 27 oder 40 €? Profitieren Sie von Ihrem Rabatt ab Ihrem nächsten Einkauf in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique oder auf www.petit-bateau.de innerhalb der Gültigkeitsdauer der Treuepunkte (36 Monate). Kurze Ergänzung: Ihre Treuevorteile sind nur in Deutschland und Österreich gültig und können nicht auf Sale-Artikel angewendet werden.

8. Ich suche eine bestimmte Information zu Petit Bateau-Boutiquen


• Wie finde ich eine Boutique von Petit Bateau?

Sie sind auf der Suche nach einer Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe? Sie sind alle nur einen Klick entfernt, auf der Website: https://stores.petit-bateau.com/de/search. Wählen Sie eine Adresse, ein Land oder eine Postleitzahl und Hokuspokus! Alle Petit Bateau-Boutiquen werden plötzlich sichtbar.

• In welchen Ländern kann ich Petit Bateau-Artikel kaufen?

Petit Bateau reist gerne durch die ganze Welt und ist in 60 Ländern fest verankert. Finden Sie eine Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe, indem Sie ganz einfach hier klicken: https://stores.petit-bateau.com/de/search.

9. Ich habe eine Frage zu meinen persönlichen Daten


• Welche Rechte habe ich in Bezug auf mein Kundenkonto und meine persönlichen Daten bei Petit Bateau?

Nach der Datenschutzgrundverordnung vom 27. April 2016 haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Anfechtung, Einschränkung der Verarbeitung, Löschung und Übertragbarkeit Ihrer Daten, die Sie an Petit Bateau übermittelt haben. Sie verfügen ebenfalls über das Recht auf Festlegung von Richtlinien bezüglich des Schicksals Ihrer persönlichen Daten nach Ihrem Tod. Mehr Information zum Datenschutz finden Sie unter www.petit-bateau.de/datenschutz/.


• Wie kann ich meine Rechte in Bezug auf meine personenbezogenen Daten geltend machen?

Wenn sie Ihre Rechte geltend machen möchten, schicken Sie eine Anfrage unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, Ihres Nachnamens, Vornamens, Adresse inklusive einer Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises an die folgende Adresse:

- Per Post:

o Deutschland : Petit Bateau Kundenservice, c/o Schorn Schaumainkai 87, 60596 Frankfurt am Main

o Österreich : Wagramerstraße 19, A-1220 Wien

- Per E-Mail: privacy@de.petitbateau.com

Mehr Information zum Datenschutz finden Sie unter www.petit-bateau.de/datenschutz/.

• Ich möchte keine Angebote mehr von Petit Bateau erhalten, wie kann ich mich abmelden?

Seufz! Wenn Sie keine Angebote von Petit Bateau mehr erhalten möchten, können Sie entweder auf den Link „abmelden“ am Ende jeder E-Mail klicken oder eine kurze Nachricht an die untenstehende Postanschrift bzw. E-Mail-Adresse schicken: contacts@de.petitbateau-clients.com. Dennoch hoffen wir Sie in den nächsten Tagen wieder an Bord begrüßen zu dürfen, bis bald!


Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf www.petit-bateau.de - Rubrik „Datenschutz“: www.petit-bateau.de/datenschutz/.