FAQ

1. Ich habe eine Frage zum Artikel

• Ich möchte sicher sein, die richtige Größe zu wählen.

6 oder 12 Monate? 16 Jahre oder 18 Jahre? Damit Sie immer genau die richtige Größe wählen, die Sie brauchen, haben wir auf jeder Produktseite von www.petit-bateau.de einen Größenguide für Sie zur Verfügung gestellt. Um darauf zuzugreifen, klicken Sie auf den Link "Größenguide" den Sie in jeder Produktbeschreibung finden.

• Oje, die von mir gewählte Größe ist zu klein/zu groß, was kann ich tun?

Kommen Sie in die Boutique! Dort können Sie Ihren Artikel umtauschen und eine Größe wählen, die perfekt sitzt.

• Wie soll ich das neue Kleidungsstück, das ich mir gegönnt habe, waschen?

Alle Tipps zum schonenden Waschen der Kleidungsstücke finden Sie in den Produktdetails Ihres Artikels auf www.petit-bateau.de.

• Was ist das Geheimrezept, damit sich mein Kleidungsstück von Petit Bateau wirklich lange hält?

Wir verraten Ihnen unsere cleveren Pflegetipps in den Produktdetails Ihres Artikels auf www.petit-bateau.de.

• Woraus besteht eigentlich der Strick meines Petit Bateau Kleidungsstücks?

Samtig weicher Velours-Frottier oder kuschelweicher Rundstrick? Alle Informationen über die Zusammensetzung Ihres Kleidungsstücks sind in den Produktdetails des Artikels auf www.petit-bateau.de aufgeführt.

• Oh! Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten bzw. ich habe ein Problem nach der Nutzung festgestellt, was soll ich tun?

Kommen Sie in die Boutique! Unsere Teams stehen Ihnen zur Verfügung um festzustellen, was nicht glatt läuft. Wenn es sich um einen Herstellungsfehler handelt, schlagen wir Ihnen sofort einen nagelneuen Artikel vor. Und wenn Ihr Artikel nicht mehr auf Lager ist, können Sie ein ähnliches Produkt wählen, das Ihrem Kaufpreis entspricht.

2. Ich habe eine Frage zur Bestellung


• Wie kann ich meine Bestellung online tätigen?

Nichts leichter als das, folgen Sie unserem Guide! Um Ihre Bestellung auf www.petit-bateau.de mit wenigen Klicks zu tätigen, müssen Sie:

1/ Ihre Wahl treffen:

- Auf den bzw. die Artikel Ihrer Wahl klicken

- Die gewünschte Größe wählen

- Auf „In den Warenkorb legen“ klicken

Wenn der Artikel Ihrem Warenkorb zugefügt wurde, können Sie:

- Ihren Einkauf entweder fortsetzen, indem Sie auf „Meinen Einkauffortsetzen“ klicken. Bei jedem gewählten Artikel ist die Vorgehensweise gleich (Ihre Größe wählen und in den Warenkorb legen)

- Oder Ihre Bestellung beenden, indem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ klicken.


2/ Ihre Bestellung bestätigen:

- Einloggen:

o Das erste Mal? Wenn Sie ein neuer Kunde von www.petit-bateau.de sind, haben Sie, sofort nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, die Möglichkeit Ihr Kundenkonto zu erstellen.

o Sie haben bereits ein Kundenkonto? Nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, werden Sie sich mit Ihrem supergeheimen Zugangscode - Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort - einloggen können.

- Auf „Warenkorb bestätigen“ klicken

- Ihre Lieferart wählen

- Ihre Zahlungsart wählen

- Ihre Bestellung bestätigen, indem Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken

Fertig: Nur noch 5 Tage warten, bis Sie Ihr Päckchen öffnen können, hurra!


• Ich möchte einen Artikel in meiner Bestellung ändern oder löschen, was soll ich tun?

Autsch! Es tut uns sehr leid, aber sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, kann sie nicht mehr geändert werden. Sie können keine Artikel mehr ändern, löschen oder hinzufügen.


Verflixt! Ich habe einen Fehler bei der Lieferadresse gemacht! Wie kann ich sie ändern, damit die Bestellung an die richtige Adresse geliefert wird?

Keine Panik! Sie können diese Details Ihrer Bestellung innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Bezahlung ändern. Das ist kinderleicht. Loggen Sie sich dafür in Ihrem Online-Kundenkonto auf petit-bateau.de ein. Denken Sie ebenfalls daran, die Adresse in Ihrem Online-Kundenkonto zu ändern, damit die nachfolgenden Bestellungen auch wirklich bei Ihnen und bei niemand anderem ankommen.


• Wo kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Noch in unseren Händen oder bereits beim Postboten? Um die Abenteuer Ihres Päckchens in Echtzeit zu verfolgen, gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto“ auf www.petit-bateau.de. Bei der Bestellung können Sie ebenfalls wählen, per SMS über den Versand Ihres Päckchens benachrichtigt zu werden. Praktisch, um in Kontakt zu bleiben!


• Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Das ist möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht im Aufbruch ist! Unser Kundenservice steht Ihnen unter +49 69 27 22 76 150 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend) oder +43 21 66 20 756 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 14:30 Uhr, sowie per E-Mail unter kontakt@petit-bateau.fr zur Verfügung. Der Kundenservice kümmert sich ebenfalls darum, Ihre Stornierungsanfrage an das Logistikzentrum weiterzuleiten. In diesem Fall erhalten Sie eine Bestätigungsmail.


• Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

Nichts leichter als das! Ihre Rechnung können Sie Tag und Nacht in Ihrem Online-Kundenkonto in der Rubrik „Meine Bestellungen“ einsehen und herunterladen.


• Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was soll ich machen?

1, 2, 3, 4, 5 Werktage sind vergangen und Sie haben Ihr Päckchen immer noch nicht bekommen? Über Ihr Online-Kundenkonto auf www.petit-bateau.de können Sie den Sendungsverlauf Ihres Päckchens überprüfen. Wenn Sie eine Unregelmäßigkeit feststellen, können Sie entweder DHLkontaktieren, sollte sich Ihr Päckchen immer noch dort befinden, oder unseren Kundenservice, wenn Ihr Paket den Rückweg zu unserem Lager bereits angetreten hat. Normalerweise wird das Paket 2 Wochen lang bei DHL aufbewahrt, bevor es aufgrund einer Unregelmäßigkeit zu uns zurückgeschickt wird.


• Ich habe meine Bestellung in beschädigtem Zustand erhalten, was mache ich?

Damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann, müssen Sie Ihre Einwände bei DHL vorbringen und unseren Kundenservice unter +49 69 27 22 76 150 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 21 66 20 756 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 14:30 Uhr, oder per E-Mail an kontakt@petit-bateau.fr benachrichtigen.


• Ich habe einen Gutscheincode, der aber nicht funktioniert. Was soll ich tun?

Ihr Code ist immer noch gültig (Ablaufdatum) und die Bedingungen des Angebots erfüllt? Haben Sie auch daran gedacht, die mit “Artikel ohne Rabatt“ gekennzeichneten Artikel zu checken, für die unsere Gutscheine nicht gültig sind? Wenn Ihr Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 69 27 22 76 150 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 21 66 20 756 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 14:30 Uhr, oder per E-Mail an kontakt@petit-bateau.fr.


3. Ich habe eine Frage zum Versand


• Wann erhalte ich meine Bestellung? Was sind Ihre Lieferfristen?

1, 2, 3, 4 und 5: Sobald Ihre Bestellung bestätigt und bezahlt ist, liefern wir Ihr Päckchen innerhalb von maximal 5 Werktagen (außer Wochenenden und Feiertagen) zu Ihnen nach Hause oder innerhalb von 7 Werktagen in eine Petit Bateau-Boutique. Auf die Plätze, fertig, los!


• Wohin kann ich mein Päckchen liefern lassen?

- In die Boutique von Petit Bateau: Ihr Päckchen wartet in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique innerhalb von 7 Werktagen nach der Zahlung Ihrer Bestellung auf Sie. Es ist möglich, dass dieser Service in manchen Boutiquen nicht angeboten bzw. zeitweise eingestellt ist. In diesem Fall wird er in der Wahl der Lieferart nicht zu sehen sein.

- Nach Hause: innerhalb von 5 Werktagen nach der Zahlung Ihrer Bestellung bringen wir Ihr Päckchen per DHL direkt zu Ihnen nach Hause in Deutschland oder Österreich.


• Wie hoch sind die Versandkosten?

- Nach Hause: 4,90 €, nur in Deutschland und Österreich.

- In die Petit Bateau-Boutique: gratis!

• Oh! Ein Artikel fehlt, meine Lieferung ist nicht richtig, was soll ich tun?

Ihre Artikel entsprechen weder dem Lieferschein noch Ihrer Bestellung? Es fehlen Artikel, die auf dem Lieferschein aufgeführt sind? Um eine schnelle Lösung zu finden, steht Ihnen unser Kundenservice unter +49 69 27 22 76 150 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 21 66 20 756 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 14:30 Uhr, oder kontakt@petit-bateau.fr zur Verfügung.

4. Ich habe eine Frage zur Zahlung


• Welche Zahlungsarten stehen mir für meine Einkäufe auf www.petit-bateau.de zur Verfügung?

- Ihre auf www.petit-bateau.de getätigten Bestellungen können per Kreditkarte bezahlt werden. Sie haben die Wahl zwischen:


Wenn Sie Ihren Einkauf mit Visakarte oder Mastercard zahlen, wird die Ausstellerbank Ihrer Kreditkarte Sie nach Ihrer Identifizierung fragen.

- Sie können Ihren Einkauf ebenfalls per begleichen, wenn Sie ein PayPal-Konto besitzen.


• Ist die Online-Zahlung auch wirklich sicher?

- Sie brauchen bei Online-Zahlungen keine Bedenken zu haben! Wir haben ein System eingerichtet, das eine 100% sichere Online-Zahlung garantiert: Die Sicherung durch eine S.S.L (Secure Socket Layer)-Verschlüsselung schützt alle Daten, die mit der Zahlung in Verbindung stehen. Ihre Bankdaten durchlaufen daher niemals das Computersystem von Petit Bateau.

5. Ich habe eine Frage zu Umtausch und Retouren


Retouren:


• Wie kann ich meinen Artikel oder meine Bestellung zurücksenden, um eine Erstattung zu bekommen?

- Ich melde meine Rücksendung auf meinem Profil auf www.petit-bateau.de an, wobei ich die Bestellung und den/die betroffenen Artikel auswähle.

- Ich klicke auf den DHL-Link in der Retourenrubrik, mit dem ich mein kostenloses Rückversandlabel selbst ausdrucken kann.

- Ich lege die originalverpackten, ungetragenen, ungewaschenen, nicht personalisierten Artikel in das erhaltene Paket. Ich lege ebenfalls den Lieferschein oder die Rechnung bei.

Ich klebe das ausgedruckte Label auf mein Paket und gebe es an einer DHL-Versandstation ab.

• Wie viel Zeit habe ich um einen Artikel zurückzugeben?

Genau 30 Tage! Sie können den oder die Artikel, mit denen Sie nicht zufrieden sind, innerhalb von 30 Tagen ab dem Erhalt Ihrer Bestellung retournieren. Sie erhalten die Erstattung innerhalb von 30 Tagen nach dem Zurücksenden Ihres Pakets.

• Entstehen bei den Retouren Kosten?

Nein, die Rückversandkosten übernehmen wir.

• Wann erhalte ich die Rückerstattung?

Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von maximal 30 Tagen nach dem Zurücksenden Ihres Pakets. Sie erhalten Ihre Rückerstattung in der gleichen Zahlungsart, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben.

• Kann ich in einer Boutique eine Rückerstattung für eine Bestellung bekommen?

Leider nicht, es ist nur eine teilweise oder ganze Rückerstattung möglich, wenn Sie den/die Artikel an unser Lager zurückschicken.


Umtausch:


• Wie kann ich Kleidungsstücke, die ich nicht behalten möchte, umtauschen?

Es ist nicht die große Liebe zwischen ihnen? Natürlich können Sie den bzw. die originalverpackten, ungetragenen, ungewaschenen und nicht personalisierten Artikel in einer Petit Bateau-Boutique (bzw. einer Petit-Bateau-Partnerboutique) in Ihrer Nähe bei Vorlage der Rechnung Ihres Einkaufs kostenlos gegen Ware umtauschen.

• Innerhalb welcher Zeit kann ich ein Kleidungsstück umtauschen?

Innerhalb von genau 30 Tagen! Sie können Ihre Kleidungsstücke in einer Petit Bateau-Boutique (bzw. einer Petit-Bateau-Partnerboutique) in Ihrer Nähe innerhalb von 30 Tagen nach dem Erhalt Ihrer Bestellung kostenlos umtauschen.

6. Ich habe eine Frage zu meinem Kundenkonto


• Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich einloggen?

Wir haben an alles gedacht! Ein paar Klicks reichen für einen Neubeginn aus. Klicken Sie zuerst auf „Mein Konto“ oben auf der Website, dann auf „Passwort vergessen“. Auf einer neuen Seite können Sie dann Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Ein paar Minuten später erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wir möchten uns im Voraus dafür entschuldigen, dass dies während stark ausgelasteter Zeiträume (zum Beispiel während des Private Sales, Sales, oder während anderer Angebote) etwas dauern kann.


• Wie kann ich mein Konto löschen?

Nichts leichter als das! Es reicht, unseren Kundenservice per Kontaktformular auf der Website www.petit-bateau.de zu kontaktieren. Und hopp, Ihr Kundenkonto wird schnellstmöglich gelöscht.

7. Ich habe eine Frage zum Treueprogramm „Petit Bateau Club“


• Wie kann ich mich zum Petit Bateau Club anmelden?

Um im Club unserer treuen Kunden aufgenommen zu werden, reicht es, einfach ein paar Informationen nach dem Einkauf auf www.petit-bateau.de oder in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique anzugeben. Wir kreieren Ihr „Petit Bateau Club“-Konto gleich, nachdem wir folgende Informationen von Ihnen erhalten:

- Name,

- Vorname,

- Postleitzahl,

- E-Mail-Adresse ODER Handynummer ODER Postanschrift.


• Wie registriere ich meine Treuekundenkarte in meinem Online-Kundenkonto?

Tragen Sie Ihre Treuekartennummer auf Ihrem Online-Profil in der Rubrik „Mein Kundenkonto“ von www.petit-bateau.de ein. Ihre Treuekartennummer ist auf jedem Kassenbon angegeben.

• Wie sammle ich Treuepunkte auf meinem Treuekundenkonto?

Sie sammeln Treuepunkte bei jedem Ihren Einkauf. 1 € Einkaufswert = 1 Treuepunkt und 1 Bestellung = 5 Treuepunkte zusätzlich (auf www.petit-bateau.de oder in einer Petit Bateau-Boutique). Alle Ihre Treuepunkte werden auf Ihrem Treuekundenkonto gespeichert und sind 36 Monate gültig.

• Wo kann ich die Treuepunkte auf meiner Treuekundenkarte sammeln?

In Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique oder auf www.petit-bateau.de : bei jedem Einkauf werden Ihnen Treuepunkte gutgeschrieben und auf Ihrem Treuekundenkonto gesammelt. Wenn Sie nach Italien, Spanien, Deutschland, Belgien, in die Niederlande, nach Luxemburg, Großbritannien oder Österreich reisen, sammeln Sie bei jedem Einkauf in einer Petit Bateau-Boutique ebenfalls Treuepunkte.

• Wie kann ich meine Treuepunkte einsehen?

Wenn Sie in eine Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe kommen und unserem Team Ihren Namen sowie Vornamen nennen, können wir Ihnen sagen, wie viele Treuepunkte Sie auf Lager haben. Auf www.petit-bateau.de ist Ihr Punktestand Tag und Nacht unter „Mein Kundenkonto“ abrufbar.

• Wie kann ich meinen Treuekundenrabatt nutzen?

Glückwunsch! Sie verfügen über einen Treuekundenrabatt in Höhe von 7, 14, 27 oder 40 €? Profitieren Sie von Ihrem Rabatt ab Ihrem nächsten Einkauf in Ihrer bevorzugten Petit Bateau-Boutique oder auf www.petit-bateau.de innerhalb der Gültigkeitsdauer der Treuepunkte (36 Monate). Kurze Ergänzung: Ihre Treuevorteile sind nur in Deutschland und Österreich gültig und können nicht auf Sale-Artikel angewendet werden.

8. Ich suche eine bestimmte Information zu Petit Bateau-Boutiquen


• Wie finde ich eine Boutique von Petit Bateau?

Sie sind auf der Suche nach einer Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe? Sie sind alle nur einen Klick entfernt, auf der Website: https://stores.petit-bateau.com/de/search. Wählen Sie eine Adresse, ein Land oder eine Postleitzahl und Hokuspokus! Alle Petit Bateau-Boutiquen werden plötzlich sichtbar.

• In welchen Ländern kann ich Petit Bateau-Artikel kaufen?

Petit Bateau reist gerne durch die ganze Welt und ist in 60 Ländern fest verankert. Finden Sie eine Petit Bateau-Boutique in Ihrer Nähe, indem Sie ganz einfach hier klicken: https://stores.petit-bateau.com/de/search.

9. Ich habe eine Frage zu meinen persönlichen Daten


• Welche Rechte habe ich in Bezug auf mein Kundenkonto und meine persönlichen Daten bei Petit Bateau?

Nach der Datenschutzgrundverordnung vom 27. April 2016 haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Anfechtung, Einschränkung der Verarbeitung, Löschung und Übertragbarkeit Ihrer Daten, die Sie an Petit Bateau übermittelt haben. Sie verfügen ebenfalls über das Recht auf Festlegung von Richtlinien bezüglich des Schicksals Ihrer persönlichen Daten nach Ihrem Tod. Mehr Information zum Datenschutz finden Sie unter www.petit-bateau.de/datenschutz/.


• Wie kann ich meine Rechte in Bezug auf meine personenbezogenen Daten geltend machen?

Wenn sie Ihre Rechte geltend machen möchten, schicken Sie eine Anfrage unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer, Ihres Nachnamens, Vornamens, Adresse inklusive einer Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises an die folgende Adresse:

- Per Post:

o Deutschland : Petit Bateau Kundenservice, Untermainkai 29 – D-60329 Frankfurt

o Österreich : Wagramerstraße 19, A-1220 Wien

- Per E-Mail: privacy@de.petitbateau.com

Mehr Information zum Datenschutz finden Sie unter www.petit-bateau.de/datenschutz/.

• Ich möchte keine Angebote mehr von Petit Bateau erhalten, wie kann ich mich abmelden?

Seufz! Wenn Sie keine Angebote von Petit Bateau mehr erhalten möchten, können Sie entweder auf den Link „abmelden“ am Ende jeder E-Mail klicken oder eine kurze Nachricht an die untenstehende Postanschrift bzw. E-Mail-Adresse schicken: kontakt@petit-bateau.fr. Dennoch hoffen wir Sie in den nächsten Tagen wieder an Bord begrüßen zu dürfen, bis bald!


Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf www.petit-bateau.de - Rubrik „Datenschutz“: www.petit-bateau.de/datenschutz/.