Unsere Bodies lieben wir in allen Farben.
Unsere Erde lieben wir in Grün. Darum kümmern wir uns.

Seit 1893 kümmern wir uns um unsere zukünftigen Generationen.

Weil es uns am Herzen liegt, haben wir für unsere Kleinsten eine Kollektion aus Bio-Baumwolle entwickelt.

Machen Sie sich mit uns auf eine Reise durch die Geschichte dieses Abenteuers.

Warum Bio-Baumwolle?
Wie wird Bio-Baumwolle hergestellt?

Eine nachhaltige Landwirtschaft

Es ist vor allem eine ökologische Entscheidung, die Wassernutzung zu optimieren und die Böden, die biologische Vielfalt und die Gesundheit der Bauern zu schützen.

Eine knappe Ressource

Nur 1% der weltweiten Baumwollanbauflächen werden biologisch bewirtschaftet. Die Herausforderung ist es, die beste Qualität aus diesen 1% zu finden!

Eine Voraussetzung für gute Qualität

Lange Fasern ermöglichen, dass die Maschen sich nicht drehen oder verziehen und eine lange Lebensdauer haben.

Strenge Kontrollen

Petit Bateau testet regelmäßig die genetische Zusammensetzung der Bio-Baumwolle und die Einhaltung des Verbots der Verwendung von Pestiziden in zwei unabhängigen europäischen Labors.

OEKO-TEX Standard

Das Oeko-Tex® Label ist ein europäisches Zertifikat, das strenge Kontrollen nach internationalen Standards vorschreibt. Seit mehr als 10 Jahren besitzt Petit Bateau dieses Zertifikat, das die Hautverträglichkeit der Kleidung garantiert. Die Haut der Kleinsten wird stets geschützt!

Unsere Bio-Kollektion

In dieser Saison besteht 60% der Neugeborenen-Kollektion aus Bio-Baumwolle.

Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion

Weiße BIO-Baumwolle...

Weiße BIO-Baumwolle die auch in Farbe zu haben ist...

Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion

die auch in Farbe
zu haben ist...

Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion
Die Bio-Kollektion

....und immer mit OEKO-TEX
Standard 100

Die Bio-Kollektion

Das ideale Geschenk zur Geburt, 100% natürlich

Die Kollektion entdecken

Und das ist noch nicht alles!

Im Sommer 2020 werden 100% der Baumwoll-Kleidungsstücke der Neugeborenen-Kollektion aus BIO-Baumwolle sein.

Alles über die Bio-Kollektion erfahren

Derzeit gibt es unsere Bio-Baumwoll Produkte nur für Neugeborene. Mit der Zunahme der Flächen, die mit Bio-Baumwolle bewirtschaftet werden (zurzeit nur 1%), wird sie allmählich für Kinder und Erwachsene eingesetzt.

Sie wurde in Paris von unserem Team aus Designern und Grafikern entworfen und anschließend in Troyes von unserem Entwickler-Team, dem Team für den Einkauf von Material und Accessoires, unseren Verantwortlichen für die Strickmaschinen, unseren Spezialisten für Farbstoffe, Serigraphien und Stickereien, unseren Modelisten und natürlich unseren Schneiderinnen hergestellt.

Derzeit entspricht recycelte Baumwolle noch nicht unseren hohen Qualitätsstandards, das gilt insbesondere für Kinderstrickwaren. Aber wir behalten diesen Punkt im Auge!

Auf die gleiche Weise wie ein Kleidungsstück aus herkömmlicher Baumwolle! Unsere Empfehlung: klicken Sie auf "Pflegetipps" in unseren Produktbeschreibungen.

Alle von uns verwendeten Farbstoffe sind mit dem Oeko-Tex-Label ausgezeichnet, sie vergewissern die Hautverträglichkeit.

Mehr Informationen

Petit Bateau kümmert sich weiterhin um unsere zukünftigen Generationen!