La grande tribu La grande tribu

UN PROGRAMME IMAGINÉ  POUR VOUS UN PROGRAMME IMAGINÉ  POUR VOUS

Lernen Sie uns kennen!
Das Team hinter dem Petit Bateau Club stellt sich vor.

UNSERE EXPERTEN UNSERE EXPERTEN

Unsere Tipps, mit denen wir Ihre Familie im Alltag begleiten, stammen von 3 Experten in Sachen Kinderwelten...

UNSERE EXPERTEN UNSERE EXPERTEN

Unsere Tipps, mit denen wir Ihre Familie im Alltag begleiten,
stammen von 3 Experten in Sachen Kinderwelten...

Charlotte Poussin

Autorin und Montessori-Erzieherin

Mutter von 5 Kindern und Montessori-Pädagogin. Charlotte ist Autorin vieler Fachbücher zu diesem Thema. Sie ist auch Mitglied des Vorstands des Montessori-Verbands in Frankreich. Darüber hinaus begleitet sie seit 15 Jahren Kinder als Lehrerin und Montessori-Schulleiterin.

Ich war erfreut, meine Erfahrungen mit Petit Bateau über die Tipps und Ratschläge zu teilen, die Eltern über die Entwicklung des Kindes und die Notwendigkeit, ein Umfeld zu schaffen, das ihren Grundbedürfnissen entspricht.

Gilles Vaquier de Labaume

Trainer und Spezialist für Elternsein

Gilles, Vater von 2 Kindern und Staatsexamen in der frühen Kindheit, ist der Gründer des Ateliers du Futur Père. Während dieser Workshops unterrichtet er die wesentliche tägliche Routine in der Babybetreuung und gibt zahlreiche Tipps zum Schlüssel zu einer positiven Bildung.

Yamina

Baby Planner und Expertin für Geburten

Als Gründerin der Agentur Exclusive Baby Planner begleitet sie zukünftige Eltern während der gesamten Schwangerschaft und auch danach!

UNSERE INFLUENCER UNSERE INFLUENCER

Vier INFLUENCER -Mamas haben kreative Sets für Sie entworfen, für die Geburtstage Ihrer Kinder.
Entdecken Sie sie…

UNSERE INFLUENCER UNSERE INFLUENCER

Vier INFLUENCER -Mamas haben kreative Sets für Sie entworfen, für die Geburtstage Ihrer Kinder. Entdecken Sie sie…

@poulettemagique

Wie würdest du deine Welt auf Instagram beschreiben?
Meine Welt ist bunt, sie ist voller Vintage, Spielzeug, Heimwerker (DIY)-Anleitungen und Gourmet-Rezepten. Jedes Foto ist ein Regenbogen, wenn man es von meinem Feed herunterlädt. Die Idee ist, diesen Raum zu einem wohltuenden Ort voller Erinnerungen oder Entdeckungen für Popkultur-Fans zu machen, voll mit Top-Adressen und südlichen Akzenten.
Welche Arten von Content erstellst du für deine Community?
Ich gestalte ihn je nach den momentanen Wünschen der Follower, seien es nun DIY-Tipps, Rezepte, Flohmarkt-Schnäppchen oder meine eigenen Kollektionen. Ich liebe es auch, mit Papier herum zu arbeiten und Stop-Motions zu kreieren, mein Content ist eine Art Logbuch voller Variationen von all dem, was ich recycle, teste oder sammle, wie z.B. Polaroid-Fotos.
Was waren deine Inspirationen für die Entwicklung dieser Geburtstagskits?
Ich habe versucht, die Farbe als Richtlinie beizubehalten, jedes Kit hat einen anderen Farbton und mein wichtigstes Ziel ist es, Kindern durch fantasievolle und leckere Kuchen wirklich Freude zu bereiten (der Geschmack ist wichtig für alle Gourmets). Ich bat auch meine 8-jährige Tochter um Rat, weil mir ihre Meinung am wichtigsten war.
Kannst du uns eine lustige Anekdote über den Geburtstag eines deiner Kinder erzählen?
Ja, ich hatte an einer Geburtstagsfeier für meine Tochter einen großen Fehler gemacht, über den wir noch heute, 3 Jahre später, lachen müssen... Während einer Geburtstagsfeier lud ich die Kinder ein, auf eine Pinata zu schlagen, die ich gekauft und im Garten aufgehängt hatte. 10 Minuten lang schlugen sie wie verrückt darauf ein, aber es war unmöglich, sie zu knacken. Es fiel einfach nichts heraus, die Kleinen konnten nicht mehr... Und dann wurde mir klar, dass die Pinata völlig leer war, keine Süßigkeiten, das Ding enthielt nichts, ein totaler Reinfall. 10 völlig enttäuschte Kinder starrten mich an... Glücklicherweise konnten wir die Pinata schnell füllen, aufhängen und schwupps, schon ging sie kaputt - aber in diesem Moment haben alle über mich gelacht! Jetzt überprüfe ich immer den Inhalt einer Pinata oder ich baue sie selbst.

@morganours

Wie würdest du deine Welt auf Instagram beschreiben?
Auf Instagram habe ich immer gern Fotos von einem “ästhetischen Alltag” gepostet.Dort zeige ich oft meine Inneneinrichtung und das, was ich als DIY-Heimwerker geschaffen habe, die Orte, die ich besuche, die gemeinsamen Momente mit meinem Sohn Armand und all den Pflanzen, die uns umgeben.
Welche Arten von Content erstellst du für deine Community?
Ich blogge seit mehr als 10 Jahren und denke, ein großer Teil meiner Follower kennt mich hauptsächlich wegen meiner DIY-Tipps (Deko und Kinderzimmer-Deko...). Mein Leben und mein Wunsch nach Veröffentlichung haben sich seit der Gründung meines Blogs deutlich weiterentwickelt. Jedoch habe ich nur das veröffentlicht, was mir selbst gefiel, auch wenn es bedeutete, nicht mehr alle Erwartungen zu erfüllen. Meine Leidenschaft für Stoffe, die Einrichtung einer neuen Wohnung... gern zeige ich meine Freude an Pflanzen... ein wenig Mode und viele neue Entdeckungen. Ich bin jemand mit vielen Ambitionen, die verschiedene Bereiche berühren, aber ich versuche immer, meinen Posts die gewisse kreative oder humorvolle Note zu verleihen.  
Was waren deine Inspirationen für die Entwicklung dieser Geburtstagskits?
Was die Zusammenstellung der Geburtstagskits betrifft, so lasse ich mich eindeutig von dem Image von Petit Bateau inspirieren. Die Auswahl der Themen sollte cool, frisch und unterhaltsam sein. Ich habe das Glück, die Mutter eines 7-jährigen Jungen, Armand, zu sein, der mir dabei half, mich in alles einzufuchsen, was eine Geburtstagsparty so unvergesslich macht. Ich stellte mir das alles so vor, als plante ich es für ihn und seine Freunde.  
Kannst du uns eine lustige Anekdote über den Geburtstag eines deiner Kinder erzählen?
Zu seinem 7. Geburtstag waren wir übrigens im Urlaub bei meiner Tante in der Vendée. Er wollte weder eine Super-Party noch eine Geburtstagstorte - sondern Seemuscheln! Okay, ich habe seinen Wunsch erfüllt. Und die Geburtstagskerze? Die haben wir einfach in eine Banane gesteckt!  

@miss_etc

Wie würdest du deine Welt auf Instagram beschreiben?
Ich würde sagen, dass mein LIFESTYLE-Universum genau das zeigt, was ich mag. Es ist eine Kombination aus Bildern von Spaziergängen, Reisen, Deko, mit kreativeren Settings und etwas DIY.
Welche Arten von Content erstellst du für deine Community?
Ich erstelle einen Lifestyle-Content, der Reisen, Deko, ein paar Designsettings und DIY-Bilder kombinieren. Ich poste in meinem Feed Schnappschüsse, die meine aktuellen Aktivitäten oder Lieblingsmomente widerspiegeln.
Was waren deine Inspirationen für die Entwicklung dieser Geburtstagskits?
Meine beiden Töchter sind erwachsen (18 und 16 Jahre alt), ich habe bereits (zweimal!) Geburtstagsfeiern in jedem Alter erlebt! Für diese Kits habe ich versucht, mich daran zu erinnern, was den Kindern daran gefiel, ich habe mich gezwungen, fantasievoll zu denken, und ich hoffe vor allem, mit druckfertigen Produkten und Tipps Vätern und Müttern wertvolle Zeit zu sparen, um eine Deko zu schaffen, die im Nu einfach großartig aussieht.
Kannst du uns eine lustige Anekdote über den Geburtstag eines deiner Kinder erzählen?
Zum 8. Jahrestag meiner Tochter Jade baute ich voller Hingabe meine erste Pinata – es dauerte viel länger, als ich es mir je hätte vorstellen können. Ich habe sie so robust gebaut, dass sie schier unzerstörbar war. Alle schlagkräftigen Versuche der Kinder und des Vaters meiner Kinder waren umsonst - die Pinata widersetzte sich allen Schlägen. Wir waren verblüfft über so viel Widerstandskraft und vor allem frustriert, dass wir die im Inneren verborgenen Überraschungen nicht zum Herausfallen bringen konnten. Schließlich haben wir sie abgehängt und auf dem Fußboden geöffnet.Seitdem habe ich nie wieder eine Pinata gebaut. Und keine Sorge, eine solche Pinata befindet sich nicht in den Kits!

@jesussauvage

Wie würdest du deine Welt auf Instagram beschreiben?
Ich würde sagen, dass mein Universum auf IG ziemlich “bunt” und perfekt aussieht.
Ich ziehe die Qualität meines Contents der Quantität vor :)
Welche Arten von Content erstellst du für deine Community?
Ich biete meiner Community eine breite Palette von Contents an: Lifestyle, Deko, Familie, Reisen und immer mehr Posts, die sich für bestimmte Anliegen engagieren, die mir wichtig sind (z.B. Tiere oder Umwelt).
Was waren deine Inspirationen für die Entwicklung dieser Geburtstagskits?
Für die Kits wurde ich von meinen Kindern und von dem, was sie lieben sowie von meiner Erfahrung als Mutter seit 13 Jahren inspiriert. Ich bearbeitete die verschiedenen Themen so, als täte ich es nur für sie und stellte mir dabei vor, was ihnen gefallen würde.
Und jedes Thema habe ich ausgehend von einer bestimmten Farbpalette ausgearbeitet. Farbe spielt eine entscheidende Rolle in meiner Arbeit, sie inspiriert mich sehr. :)
Kannst du uns eine lustige Anekdote über den Geburtstag eines deiner Kinder erzählen?
Nicht alles, was mir in den Sinn kommt, ist an einem Geburtstag geschehen, aber wir sind trotzdem gut im Thema drin. Eines Tages wollte mein Sohn Ugo mit einem bunten Hut in der Form eines Geburtstagskuchens mit Kerzen zur Schule gehen. Ich sagte ihm, dass dies leider nicht möglich sei, also versteckte er ihn in seiner Schultasche. Sein Lehrer erzählte, er habe ihn den ganzen Tag über getragen und alle Schulkameraden gratulierten ihm zahlreich zum Geburtstag. Ich sah ihn am Ausgang, als ich ihn abholen wollte, er kam auf mich zu, den berühmten Hut auf dem Kopf! :)

UNSERE PARTNER UNSERE PARTNER

Um die wichtigsten Momente zu begleiten, haben wir Exklusivitäten unserer Lieblingsmarken vorbereitet. Alles nur für Sie!

UNSERE PARTNER UNSERE PARTNER

Um die wichtigsten Momente zu begleiten, haben wir Exklusivitäten unserer Lieblingsmarken vorbereitet.
Alles nur für Sie!

C-MonEtiquette ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Namensschildern zur Identifizierung der persönlichen Gegenstände Ihrer Kinder spezialisiert hat.
Ihre Produkte sind zu 100% personalisierbar und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst, um ihr tägliches Leben und das der Eltern zu erleichtern.

Von der Geburt über die Schule bis hin zu außerschulischen Aktivitäten richten sich die Produkte an die ganze Familie und begleiten Sie bei allen kleinen und großen Veranstaltungen.

Wenn Sie dem Grand Tribu beitreten, erhalten Sie per E-Mail 20% Rabatt zur Verrechnung auf der Website von C-MonEtiquette, um Ihre persönlichen Namenschilder zu bestellen!

Von seiner Produktionsstätte in Nantes aus bietet Rosemood persönliche Einladungen und wunderschöne Fotoalben für alle glücklichen Momente Ihres Lebens. Rosemood macht es sich zum Auftrag, Sie zu verwöhnen: hier werden Texte lektoriert, Fotos retuschiert und das Layout jeder einzelnen Kreation wird harmonisiert.
Uw goede nieuws en herinneringen zijn in goede handen!

Wenn Sie Grand Tribu beitreten, erhalten Sie exklusive Angebote per E-Mail. 10% Rabatt auf Geburtsanzeigen, 20% Rabatt auf Fotoalben und ausserdem, exklusive Anzeigen in den Farben von Petit Bateau!