FAQ Covid-19

FAQ Covid-19


Sind die PETIT BATEAU Stores in Deutschland und Österreich geöffnet?

Entsprechend der Beschlüsse der Bundesregierungen sind alle PETIT BATEAU Stores in Deutschland ab Mittwoch, den 16. Dezember 2020 und bis mindestens Montag, den 11. Januar 2021 geschlossen.

In Österreich bleiben die PETIT BATEAU Stores weiterhin geöffnet.


Kann ich weiterhin auf der Website bestellen?

Unsere Website ist weiterhin für Sie verfügbar und Ihre Bestellungen werden kostenlos ab 100€ zu Ihnen nach Hause geliefert.


Welche Hygienestandards befolgen Sie in Ihrer Produktions- und Lieferkette?

Unsere Teams und Dienstleistungspartner befolgen die internationalen Sicherheitsstandards der WHO, sowie die Sicherheitsstandards der nationalen und regionalen Behörden. Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle.


Wie profitiere ich von der kostenlosen Lieferung nach Hause?

Die kostenlose Lieferung zu Ihrer Wunschadresse gilt für jede Bestellung ab 100€ auf unserer Website.


Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich vor Schließung der Stores bestellt habe, und die Bestellung an einen Store geliefert wurde?

Wenn Sie vor Schließung der Stores nicht bereits von uns kontaktiert wurden, oder Ihre Bestellung automatisch zurückerstattet wurde, können Sie Ihre Bestellung im Store abholen, sobald dieser wieder geöffnet hat. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 69/272276150 oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com zur Verfügung.


Ich möchte einen oder mehrere Artikel meiner Bestellung zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Aufgrund der besonderen Umstände haben Sie 90 Tage Zeit eine Rücksendung zu tätigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Rückerstattung der retournierten Artikel 2 Wochen oder länger dauern kann. Wenn Sie lange Wartezeiten vermeiden möchten, empfehlen wir Ihnen, die Rücksendungen erst dann zu tätigen, wenn sich die Situation entspannt hat und die Rücksendungen im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebes bearbeitet werden kann.


Wie kann ich die Artikel im Store umtauschen?

Der Umtausch im Store ist erst wieder möglich, wenn die Stores wieder geöffnet sind. Selbstverständlich dürfen Sie bis dahin mit dem Umtausch warten, wenn Sie einen Umtausch im Store bevorzugen.


Ich habe eine andere Frage. An wen kann ich mich wenden?

Unser Kundenservice kümmert sich gerne um Ihre Anliegen und steht Ihnen telefonisch unter +49 (0) 69/272276150 oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com zur Verfügung.