Deyrolle x Petit Bateau 

Ein Spaziergang im Wald!

Ein Spaziergang im Wald gibt Energie und zeigt uns die Schönheit und Vielfalt der Natur. Gemeinsam mit dem französischen Traditionshaus Deyrolle hat Petit Bateau eine Kollektion entwickelt, die uns das Wunder der Natur näher bringt, und darauf aufmerksam macht, wie wichtig es ist, sie zu schützen.

La maison Deyrolle

1831 gründete Jean-Baptiste Deyrolle das gleichnamige Unternehmen – Zuerst fokussierte sich die Arbeit von Deyrolle auf Insektensammlungen und Ausrüstung für Naturwissenschaftler, später wurden die gewonnenen Erkenntnisse in Tier- und Pflanzenbücher sowie Lehrmaterialien illustriert. Vermittlung von Wissen über die Augen ist seit je her der pädagogische Ansatz von Deyrolle und liegt auch heute dem Enkel des Gründers, Emile Deyrolle, am Herzen.

Die Kooperation

Die Geschichte von Deyrolle und Petit Bateau reicht bis ins 19. Jahrhundert, in die Jahre 1831 und 1893, zurück. Langjährige Erfahrung und Handwerkskunst wurden über Generationen weitergegeben und aus den Unternehmen wurden Traditionshäuser. Die aktuelle Kollektion präsentiert die Klassiker von Petit Bateau mit Illustrationen von Deyrolle und zeigt uns die Schönheit und Vielfalt der Natur.

Kunst und Baumwolle

In dieser Kollektion stellen Deyrolle und Petit Bateau das Ökosystem Wald in seiner vollen Pracht und mit all seinen Eigenschaften in den Mittelpunkt: magisch, mysteriös, vertraut und doch unbekannt. Petit Bateau stellt diese Vielfalt an Farben und Formen im unverkennbaren französischen Stil dar: Bestickungen und Aufnäher zeigen die berühmten Illustrationen von Deyrolle. Die berühmten Tier- und Pflanzenmotive werden durch detailvolle Aufnäher und Bestickungen auf den hochwertigen Petit Bateau Stoffen zum Leben erweckt: 1x1 Rippstrick, Fleece, gesteppte „Tubique“- sowie die klassischen gestreiften Jersey-Stoffe.