Click & Collect ist ein Service, den Petit Bateau seit dem 23. November 2021 in seinen Filialen in Deutschland anbietet und der es Kunden ermöglicht, Produkte online zu bestellen und sie 2 Stunden nach der Bestellung direkt in einer der Filialen abzuholen.
Click & Collect ist in allen unseren Filialen in Deutschlandn, Österreich möglich. In diesen Stores können die Artikel per Click & Collect erworben werden – unter der Voraussetzung, dass die Artikel auch vorrätig sind.
Liste der teilnehmenden Stores:
Ich wähle ein Produkt auf der Website aus und wähle meine Größe.
Ich entscheide mich dafür, meinen Artikel im Store zurücklegen zu lassen und kann ihn dort 2 Stunden nach der Bestellung abholen. Dafür entstehen mir keine Kosten.
• Ich wähle die Option der Abholung im Store. Ich wähle meinen Lieblingsstore oder den nächstgelegenen Store, in dem das Produkt als verfügbar angezeigt wird.
• Sobald ich den Store ausgewählt habe, wird mein Produkt 15 Minuten lang in meinem Warenkorb reserviert. Ich bestätige meinen Warenkorb.
• Ich kann dann meine Liefermethode bestätigen und ggf. auch die Daten der Person angeben, die ich mit der Abholung beauftrage.
• Ich komme dann zur Bezahlung meiner Bestellung. Ich bestätige und bezahle.
• Ich warte auf die E-Mail, die mir bestätigt, dass die Bestellung in meinem Store abgeholt werden kann. Diese E-Mail enthält auch meine Rechnung.
Alle Produkte kommen dafür infrage, mit Ausnahme von Artikeln, die mit „Online Exclusiv“ gekennzeichnet sind, Artikel aus vergangenen Kollektionen (Outlet-Days) und von Produkten, die nicht im Store vorrätig sind. Die Stores, in denen das Produkt verfügbar ist, werden auf der Website angezeigt.
Ja, bei der Bestellaufgabe kann ich auswählen, welche Produkte ich mir nach Hause liefern lassen möchte („Zum Warenkorb hinzufügen“) und welche ich nach 2 Stunden in einem Laden abholen möchte („Abholung im Store“).
Alle auf der Website angebotenen Zahlungsmittel. (Kreditkarte oder Pay-Pal)
Petit Bateau schickt mir per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Ich warte auf eine E-Mail oder SMS, in der mich der ausgewählte Store darüber informiert, dass meine Bestellung im Store zur Abholung bereitsteht.
Erst dann kann ich (oder die Person, die ich zur Abholung der Bestellung beauftragt habe) mit meiner Bestätigungs-E-Mail oder -SMS und einem Ausweisdokument in den Store kommen.
Nein, es gibt keine festen Zeiten für die Abholung meiner Bestellung, ich kann während der normalen Öffnungszeiten des Ladens kommen. Die Öffnungszeiten unserer Stores finden Sie hier.
Wenn die Bestellung an einem Tag aufgegeben wurde, an dem der ausgewählte Store geschlossen ist, gilt die 2-Stunden-Frist für die Abholung der Bestellung von dem Zeitpunkt an, wenn der Store wieder öffnet. Ich muss auf die Bestätigung per SMS warten, dass meine Bestellung im Store abgeholt werden kann. Dann kann ich in den Laden kommen und sie mitnehmen.
Genauso wie bei der Abholung einer Web-Lieferung in den Store muss ich mein Ausweisdokument und meine auf der Bestätigungs-E-Mail oder -SMS angegebene Bestellnummer dabei haben.
Ja, der Beauftragte, sofern dieser bei der Aufgabe der Bestellung angegeben wurde. Wenn ich mich dafür entscheide, meine Bestellung in den Laden liefern zu lassen, gebe ich den Namen, Vornamen und die Telefonnummer der Person an, die die Bestellung für mich abholen wird.
Am 5., 10. und 15. Tag nach der Bestellung erhalte ich jeweils eine Erinnerung. Der Store kann meine Einkäufe über diesen Zeitraum hinaus bis zu maximal 28 Tage aufbewahren. Nach Ablauf dieser Frist erhalte ich eine Rückerstattung.
Nach der Bestätigung und Bezahlung ist es nicht mehr möglich, meine Click-&- Collect-Bestellung auf der Website zu stornieren.
Für Rückgaben von Online-Bestellungen gelten überall die gleichen Bestimmungen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.