2. Ich habe eine Frage zur Bestellung

 

• Wie kann ich meine Bestellung online tätigen?

 

Nichts leichter als das, folgen Sie unserem Guide! Um Ihre Bestellung auf www.petit-bateau.de mit wenigen Klicks zu tätigen, müssen Sie:

1/ Ihre Wahl treffen:

- Auf den bzw. die Artikel Ihrer Wahl klicken

- Die gewünschte Größe wählen

- Auf „In den Warenkorb legen“ klicken

Wenn der Artikel Ihrem Warenkorb zugefügt wurde, können Sie:

- Ihren Einkauf entweder fortsetzen, indem Sie auf „Meinen Einkauffortsetzen“ klicken. Bei jedem gewählten Artikel ist die Vorgehensweise gleich (Ihre Größe wählen und in den Warenkorb legen)

- Oder Ihre Bestellung beenden, indem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ klicken.

 

2/ Ihre Bestellung bestätigen:

 

- Einloggen:

o Das erste Mal? Wenn Sie ein neuer Kunde von www.petit-bateau.de sind, haben Sie, sofort nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, die Möglichkeit Ihr Kundenkonto zu erstellen.

o Sie haben bereits ein Kundenkonto? Nachdem Sie auf den Button „Warenkorb bestätigen“ geklickt haben, werden Sie sich mit Ihrem supergeheimen Zugangscode - Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort - einloggen können.

- Auf „Warenkorb bestätigen“ klicken

- Ihre Lieferart wählen

- Ihre Zahlungsart wählen

- Ihre Bestellung bestätigen, indem Sie auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken

Fertig: Nur noch 5 Tage warten, bis Sie Ihr Päckchen öffnen können, hurra!

 

• Ich möchte einen Artikel in meiner Bestellung ändern oder löschen, was soll ich tun?

 

Autsch! Es tut uns sehr leid, aber sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, kann sie nicht mehr geändert werden. Sie können keine Artikel mehr ändern, löschen oder hinzufügen.

 

• Verflixt! Ich habe einen Fehler bei der Lieferadresse gemacht! Wie kann ich sie ändern, damit die Bestellung an die richtige Adresse geliefert wird?

 

Keine Panik! Sie können diese Details Ihrer Bestellung innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Bezahlung ändern. Das ist kinderleicht. Loggen Sie sich dafür in Ihrem Online-Kundenkonto auf petit-bateau.de ein. Denken Sie ebenfalls daran, die Adresse in Ihrem Online-Kundenkonto zu ändern, damit die nachfolgenden Bestellungen auch wirklich bei Ihnen und bei niemand anderem ankommen.

 

• Wo kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

 

Noch in unseren Händen oder bereits beim Postboten? Um die Abenteuer Ihres Päckchens in Echtzeit zu verfolgen, gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto“ auf www.petit-bateau.de. Bei der Bestellung können Sie ebenfalls wählen, per SMS über den Versand Ihres Päckchens benachrichtigt zu werden. Praktisch, um in Kontakt zu bleiben!

 

• Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

 

Nach der Bestätigung und Bezahlung kann ich meine Click & Collect-Bestellung innerhalb von 1 Stunde stornieren. Solange eine Stornierung noch möglich ist, ist der Button „Bestellung stornieren“ aktiv.
Nach Ablauf der Frist von 1 Stunde ist dies über die Website nicht mehr möglich.

 

• Wie kann ich meine Rechnung einsehen?

 

Nichts leichter als das! Ihre Rechnung können Sie Tag und Nacht in Ihrem Online-Kundenkonto in der Rubrik „Meine Bestellungen“ einsehen und herunterladen.

 

• Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, was soll ich machen?

 

1, 2, 3, 4, 5 Werktage sind vergangen und Sie haben Ihr Päckchen immer noch nicht bekommen? Über Ihr Online-Kundenkonto auf www.petit-bateau.de können Sie den Sendungsverlauf Ihres Päckchens überprüfen. Wenn Sie eine Unregelmäßigkeit feststellen, können Sie entweder Herméskontaktieren, sollte sich Ihr Päckchen immer noch dort befinden, oder unseren Kundenservice, wenn Ihr Paket den Rückweg zu unserem Lager bereits angetreten hat. Normalerweise wird das Paket 2 Wochen lang bei Hermés aufbewahrt, bevor es aufgrund einer Unregelmäßigkeit zu uns zurückgeschickt wird.

 

• Ich habe meine Bestellung in beschädigtem Zustand erhalten, was mache ich?

 

Damit schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden kann, müssen Sie Ihre Einwände bei Hermés vorbringen und unseren Kundenservice unter 0211 41 87 26 10 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 (0) 141 712 72 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 17 Uhr, oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com benachrichtigen.

 

• Ich habe einen Gutscheincode, der aber nicht funktioniert. Was soll ich tun?

 

Ihr Code ist immer noch gültig (Ablaufdatum) und die Bedingungen des Angebots erfüllt? Haben Sie auch daran gedacht, die mit “Artikel ohne Rabatt“ gekennzeichneten Artikel zu checken, für die unsere Gutscheine nicht gültig sind? Wenn Ihr Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0211 41 87 26 10 (Deutschland, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), +43 (0) 141 712 72 (Österreich, Ortstarif, aus dem Mobilfunk abweichend), Mo-Fr 9:30 – 17 Uhr, oder per E-Mail an contacts@de.petitbateau-clients.com.